Rauchen im Pool, muss das sein?

Gerade wenn die Sommerzeit wieder im Anflug ist, werden sich viele abermals auf die Badesaison freuen. Bei besonders heißen Temperaturen verhilft das kühle Nass zu einer erholsamen Entspannung. Raucher werden jetzt in Versuchung sein dieser Entspannung mit einer Zigarette im Pool noch die Krone aufzusetzen. Hier stellt sich nun aber die Frage, ob rauchen im Pool wirklich sein muss. Nachdem das Rauchverbot in Gaststätten in Deutschland schon längst Einzug gehalten hat, ist der Raucher natürlich nun umso mehr erleichtert, seinen Genuss im Sommer im Freien ohne zu frieren zu genießen. Dies sei ihm auch absolut vergönnt, wenn man sich nur vor Augen hält, wie kühl das Rauchen vor der Türe einer Gaststätte im Winter wohl ab und zu gewesen sein muss. Nur sollte der gesundheitliche Aspekt nicht außer Acht gelassen werden. Denn vielleicht braucht es ja auch eben gerade keine Zigarette im Pool, wenn man sich gerade sportlich betätigen möchte. Vielleicht wäre dies sogar eine passende Gelegenheit einmal mehr am Tag auf den Glimmstängel zu verzichten oder eventuell auf eine e-Zigarette zurück zu greifen.
Im Gegensatz dazu darf man aber auch nicht vergessen, dass das Rauchen im Pool wiederum eine besonders lässige Erscheinung darstellt. Die Lässigkeit, die das Rauchen verkörpern soll wurde jahrelang durch die Werbung geprägt. Besonders beliebte Schauspieler warben in coolen Körperposen für die Zigarette. Dies gehörte in gewissen Zeiten einfach zu einem bekannten Schauspieler dazu. Sogar auch zu Schauspielerinnen.
Natürlich möchte man nun diese Lässigkeit im Sommer im Pool ebenfalls verkörpern. Ob das nun unbedingt sein müsste, ist eine andere Frage. Oder ob man sich lieber seiner Gesundheit zuliebe für diese Zeit im Pool sportlich betätigt.
Mit Sicherheit verführt der Pool aber auch sehr, sich schnell eine Zigarette zu gönnen. Vielleicht trinkt man ja auch noch ein Gläschen Wein dazu, um eine angemessene Auszeit vom Alltagsstress zu haben. Ob man sich nun aber für oder gegen die Zigarette im Pool entscheidet ist jedem selbst überlassen. Verboten ist diese mit Sicherheit nicht. Allerdings sollte man hier auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen. Damit der Badespaß für jeden gegeben ist.

Das könnte Dich auch interessieren …