Poollandschaft mit Holzfliesen gestalten

Jeder kennt natürlich gute Fliesen, diese werden von bekannten Firmen, wie Villeroy und Boch, Agrob Buchtal, Del Conca oder Jasba hergestellt. Einen guten Überblick kann man sich bei Fliesenpark verschaffen.

Aber wir möchten uns ja der Gestaltung einer schönen Poollandschaft zuwenden. Das Problem vieler Menschen, die sich ihren Pool oder Schwimmingpool selber bauen bzw. größere Schwimmbecken selber aufstellen ist oft, dass das Schwimmbecken irgend wie wie ein Fremdkörper im Garten oder auf dem Rasen steht. Das liegt meist daran, dass man das Hauptaugenmerk am Anfang nur auf das Schwimmbecken und eventuell die notwendige Sandfilteranlage und die Poolheizung gelegt hat  und danach erst auf den Trichter kommt, dass für ein ordentliches Wellness-Badegefühl doch noch etwas für das Ambiente getan werden muss. Hier kommt die Umgebungsgestaltung des Schwimmbeckens mit guten Fliesen ins Spiel. Holzfliesen sind hier sehr beliebt. Sie werden meist ohne großen Aufwand einfach auf den Rasen gelegt und schon sieht es viel besser aus und auch der entstehende Matsch um das Schwimmbecken ist gebannt.

Wer es etwas langlebiger und professioneller mag kann auch auf Holzfliesen aus Steinzeug zurückgreifen, sehen aus wie Holz, sind aber aus Stein.

holzfliese-steinzeug

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …